Willkommen auf meiner Homepage!

Eines unter meinen Hobbys ist die Malerei. Im Verein der Freizeitmaler „Palette 77“ (www.palette77.de) in Flieden bin ich deshalb auch Mitglied. Da ich die Natur liebe, male ich sie auch. Dies hat mit „Abmalen“ wie manche (umprogrammierte) Zeitgenossen meinen nichts zu tun. Die Farben und Stimmungen in der Natur muß man erst sehen lernen. Eine Wiese oder ein Baum ist nicht einfach nur grün. Je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr Farben erkennt man in der Natur. Die wechselnden Lichtverhältnisse vom Morgen bis zum Abend, vom Frühling bis zum Winter sind ein nie langweilig werdendes Thema.
Neben der Malerei bin ich auch ein sogenannter „Holzwurm“.  Alles was bei uns zu Hause aus Holz gemacht werden kann, wird natürlich von mir „Handgemacht“.
        
Da vor einigen Jahren nun einmal das Computerzeitalter ausgebrochen ist, benutze ich dieses Gerät auch für allerhand nützliche Dinge. Eines davon ist meine Ahnenforschung. Auf diese Art habe ich meine Vorfahren „kennengelernt“ und in einem Zweig sogar bis vor das 5. Jahrhundert.
Weil man uns heute durch Umprogrammierung von der Natur entfremden will, habe ich mir auch die Benutzung der Glotzkiste abgewöhnt. Je weniger man davon gebrauch macht, desto besser erkennt man was heute eigentlich so vor sich geht und hat nebenbei mehr Zeit für nützliche Dinge.
        
Die Natur hat immer recht und die Gedanken sind frei! (Bisher war es jedenfalls so.)
       

 

  • Rommers
  • Rhonwinter
  • Rommers (1)
  • Allee
  • Rhonherbst
  • Ziegel

Schloß Schackau 30x40 cm

 

Waldweg 40x50 cm

 

Schackau 30x40

 

Weg zur Milseburg

Weg zur Milseburg

 

Rhönherbst

Rhönherbst

Rhönlandschaft am Morgen

 

Ortschaft Ziegel

 

 

Winter am Simmelsberg

Sannerz